Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Erste Geschichten von Schnuller, Bett und Töpfchen

Erste Geschichten von Schnuller, Bett und Töpfchen ©Duden Sauerländer

Achtung, hier kommt Oskar! Zusammen mit seinem besten Kuschel-Freund Schlappi kämpft er sich durch einen abenteuerlichen Kinderzimmer-Alltag. Ob nun gefährlich wackelige Bauklotztürme konstruiert, im Garten gebuddelt oder in der Badewanne Kapitän gespielt wird – Oskar und Schlappi wissen immer, wo es langgeht. Natürlich brauchen sie für ihre Unternehmungen allerhand Zubehör – und das müssen die kleinen Betrachter dann in den fröhlichen Bildern suchen. Ganz nebenbei können sie sich bei Oskar auch noch allerhand abgucken. Denn der kann jetzt abends ohne Schnuller einschlafen und braucht auch keine Windel mehr…

Die kleinen Alltagszenen sind besonders liebevoll bebildert – und der kurze Vorlesetext ist immer direkt einem Bild zugeordnet. Kleine Suchaufträge wecken den Ehrgeiz der Betrachter und bieten reichlich Gelegenheit zum Entdecken und Benennen.

Ab ca. 2 Jahren


Informationen

Seitenzahl: 20 S.
Autor/Herausgeber: Luise Holthausen/SaBine Büchner (Ill.); ab 2 Jahren
Verlag: Duden Sauerländer, Reihe Duden Zwerge
ISBN: 978-3-7373-3192-0
Preis: 8.99 €