Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Wer kann das sein?

Wer kann das sein? ©MinEdition

Wer kann das sein? Runde Ohren, dünnes Schwänzchen. Hmm, mal genau hinschauen. Leider sieht man das Tier ja nur von hinten – und da sieht es doch ein bisschen aus wie ein Elefant. Doch wenn man dann die Seite nach oben ausklappt, winkt einem fröhlich … ein Mäuschen entgegen. Ähnlich führen einen dann der Hase, das flauschige Küken,  Äffchen, Schwein und Fuchs auf’s Glatteis…

Kinder lieben Ratespiele! Und hier können sich schon die Allerkleinsten als Tierexperten beweisen. Der Fokus liegt bei diesem Pappbilderbuch mit Spielelementen auf dem genauen Hinschauen und dem Zuordnen von Merkmalen. Und wenn sich dann manchmal sogar die Großen täuschen lassen – umso besser!

Ab ca. 2 Jahren


Informationen

Seitenzahl: 24 S.
Autor/Herausgeber: Yusuke Yonezu; ab ca. 2 Jahren
Verlag: MinEdition
ISBN: 978-3-86566-198-2
Preis: 9.95 €