Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Hör mal, Pepe & Milli machen Musik

Hör mal, Milli und Pepe machen Musik ©Coppenrath

Milli macht Musik. Auf dem Klavier. Und das klingt richtig schön! Kein Wunder, dass ihr kleiner Freund Pepe gerne mitspielen möchte. Mit Schlagzeug klingt die Mini-Melodie sogar noch besser. Der Hase Hans, die Maus Körnchen und das kleine Schwein Bea sind jedenfalls Ruckzuck auch mit von der Partie. Dadurch vergrößert sich das tierische Orchester um einen Gitarristen, eine Flötistin und eine schweinisch gute Dirigentin…

Pepe und Milli kennen viele Kinder schon aus ihren vorigen, interaktiven Abenteuern, bei denen man mittels fantasievoller Spielelemente Anteil an ihrem Alltag nehmen kann. Hier werden nun originelle Sound-Elemente eingesetzt, die eine schlichte Melodie am Ende zu einem kleinen Konzert werden lassen. Zum Genau-Hinhören, als Bewegungsanlass, zur Einbindung einfacher Rhythmusinstrumente: Ein musikalischer Vorlesespaß für die Kleinsten, der bei Eltern eine gewissen Gelassenheit angesichts der x-ten Vorführung voraussetzt. Ab ca. 1 ½ Jahren


Informationen

Seitenzahl: 10 S.
Autor/Herausgeber: Yayo Kawamura. Ab ca. 1 ½ Jahren
Verlag: Coppenrath
ISBN: 978-3-649-61529-3
Preis: 12.95 €