Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Pünktchen Pünktchen Komma Strich

Pünktchen Pünktchen Komma Strich ©Magellan Verlag


„1 Punkt, 2 Pünktchen, schwarz und rund,
stehn vorwitzig und keck
auf einer Seite, weiss und glatt
als Doppelkugelfleck…“
Und in dieser besonders schönen Pappbilderbuch-Variante entsteht aus dem beliebten Mal-Sprüchlein nicht nur ein Mondgesicht – sondern ein kleiner Junge namens Arthur. Mit frischen roten Bäckchen, einem breiten Grinsemund, einem Struwwelkopf und einem  Bauch, den er mit Sicherheit gerne mit Gummibären und Apfelsaft füllen würde. Und die kleinen Leser lernen ihn Seite für Seite und Punkt für Strich näher kennen…

Die Mini-Verse werden von reduzierten Illustrationen begleitet, die wirklich nur die zuvor zitierten Elemente zeigen. Ideen zum selbst-aktiv-Werden gibt’s da inklusive. Besonders schön: Die sprachverliebte Wortwahl mit wunderbar klingenden Kreationen wie „Schnuppernasenart“, „schaukelrund“, oder „Nasenstubs“. Der Sinn erschließt sich über die Bilder – und über entsprechende kleine Spielaktionen. Das mögen schon die Kleinsten! Ab ca. 2 Jahren


Informationen

Seitenzahl: 24 S.
Autor/Herausgeber: Eva Schöffmann-Davidov; ab ca. 2 Jahren
Verlag: Magellan Verlag
ISBN: 978- 3-7348-1505-8
Preis: 9.95 €