Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Alle da! Unser kunterbuntes Leben

Alle da! ©Klett Kinderbuch

Alle Menschen auf der Welt haben gemeinsame Vorfahren! Und unabhängig von ihrer Hautfarbe, Sprache oder Religion haben sie auch heute ganz viele Gemeinsamkeiten: Sie essen und trinken, sie suchen nach Wärme und Geborgenheit, sie verlieben sich, sie knüpfen Freundschaften und gründen Familien, sie weinen und lachen, sie handeln und streiten und ... sie erzählen sich Geschichten. Überall auf der Welt!

Die ausdrucksvollen Bildvignetten und die knappen, oft witzigen Sachtext-Einschübe machen deutlich, was uns mit anderen Menschen verbindet - und was uns voneinander  trennt. Und sie zeigen sehr nachvollziehbar auf, dass viele der Hindernisse, Missverständnisse und auch Gewalt und Ausgrenzung, wie es sie überall auf der Erde gibt, nicht von Natur aus existieren. Sondern, dass wir sie selbst schaffen - oder schaffen lassen. Ein Bilderbuch, ein Welt-Familienalbum, eine Fundgrube für Gesprächsanlässe! Ab ca. 5 Jahren

Themen: Familie, Interkulturelles, Schwierige Themen

Seitenzahl: 40 S.