Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Woran denkst du?

Ein Buch mit Klappen

Woran denkst du? ©Jacoby & Stuart

„Laura ist ganz in ihr Buch versunken“. Der Satz steht auf der linken Buchseite - gegenüber sieht man das Bild eines Mädchens, das in ein Buch blickt. Aber worum mag es da gehen? Was lässt Laura ganz offensichtlich in die Geschichte abtauchen? Darüber kann nun spekuliert werden! Anschließend wird die Klappe geöffnet, auf der Lauras Gesicht abgebildet ist - und dahinter ist ihre Fantasie zu sehen, in der sie mit den Vögeln durch die Wolken schwebt: Laura träumt vom Fliegen!
„Johannes kocht vor Wut“. Wie mag es hinter der Klappe aussehen? Natürlich teuflisch rot! „Claudia hat für jeden einen Gedanken übrig“. Und zwar für Mensch und Tier! Oskar dagegen sucht nach Worten - und hinter seiner Stirn wimmelt es von Buchstaben…

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, Gedanken lesen zu können? Es ist natürlich eine faszinierende Idee, in die Köpfe anderer hineinschauen zu können, ihre Ideen, Gefühle und Überlegungen direkt und ungefiltert vor sich zu sehen. Ausprobieren kann man das in diesem spannenden, anspruchsvoll und im Retro-Stil illustrierten Klappenbuch, das eine Steilvorlage zum dialogischen Vorlesen bietet.


Informationen

Themen: Künstlerisches
 
Seitenzahl: 44 S.
Altersangabe: ab ca. 6 Jahren
Autor/Herausgeber: Laurent Moreau
Übersetzer: Edmund Jacoby
Verlag: Jacoby & Stuart
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-946593-35-5
Preis: 16.00 €