Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Der Grüffelo – Naturführer Herbst

Der Grüffelo – Naturführer Herbst ©Beltz & Gelberg

Wer kennt ihn nicht, den Grüffelo? Falls es da doch irgendjemanden geben sollte: Die kultige Bilderbuchfigur lebt natürlich im Wald und macht dort sehr lehrreiche Erfahrungen.
Das funktionierte übrigens auch prächtig im Hinblick auf junge Forscher und Entdecker, die sich – sozusagen auf den Spuren des Grüffelo – hinaus in den farbenprächtigen Herbstwald wagen. Ausgerüstet mit Neugier, Beobachtungsgabe und einem attraktiven Sticker-Bogen können die Nachwuchs-Naturforscher nun suchen, entdecken, ordnen, beschreiben, basteln und … lernen!

Hier findet (nicht nur) jedes Kind Anregungen, wie man Fundstücke aus der herbstlichen Natur kreativ und ganz nebenbei auch noch lehrreich verwerten kann. Wer entdeckt die meisten Herbstboten – von Kastanien und Eicheln über Igel und Ahornsamen bis zum beeindruckenden Spinnennetz? Wer weiß, warum die Blätter sich verfärben? Wer kann eine Samenbombe basteln? Und wem gelingt das beeindruckendste Kunstwerk aus Blättern, Blumen, Federn, Moos und vielem mehr?

Hier wechseln sich Sachinfos mit tollen Bildern, Spielelementen und zahlreichen kreativen Anregungen ab: Der Wochenendspaziergang wird so zur spannenden Expedition!
Und vielleicht kann man anschließend bei einer Tasse heißem Kakao auch mal wieder den Vorleseklassiker herauskramen …

Themen: Mensch, Natur, Technik

Seitenzahl: 32 S.