Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Vorne kurz und hinten lang

Vorne kurz und hinten lang ©Thienemann Verlag

Ein Bilderbuch über einen Friseursalon? Auf die Idee muss man erstmal kommen! Und wenn dann der Besuch im herrlich pinken Salon des äußerst modisch gestylten Friseurhundes auch noch zu derart skurrilen Begegnungen führt, ist schnittiger Lesespaß garantiert!

„Schnipp und schnapp“ wird hier rasant gereimt und herrlich hemmunglos mit Schere, Bürste, Farbe und Föhn hantiert. Anschließend trägt das Schwein eine gigantische Dauerwell-Krause auf dem Kopf, der Orang Utan braucht offensichtlich Pomade für seine enormen Koteletten, das triste Grau des Elefanten wird mit rosa Strähnen aufgepeppt und Herr Huhn bekommt – erstaunlicherweise auf eigenen Wunsch – eine Glatze…

„Lauter Kunden, lauter Haare – die zu schneiden dauert Jahre!“ Aber glücklicherweise nicht in diesem originellen Frisuren-Potpourri, das sehr komische Illustrationen mit flotten Verschen verbindet und sicher im wahrsten Sinne haargenau zu den Vorlesevorlieben der Jüngsten passt … Ab ca. 4 Jahren


Informationen

Themen: Lustiges
 
Seitenzahl: 32 S.
Altersangabe: ab ca. 4 Jahren
Autor/Herausgeber: Sabine Bohlmann
Illustrator: Sonja Bougaeva
Verlag: Thienemann Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-522-45807-8
Preis: 12.99 €