Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Spannende Erfindungen

Reihe "memo Kids" (Bd. 27)

Spannende Erfindungen ©Dorling Kindersley Verlag

Wenn man eine geniale Erfindung macht – und Ideen dafür haben bestimmt viele Kinder – schreibt man sie am besten auf und schickt sie in einem versiegelten Briefumschlag an sich selbst. Viele begnadete Erfinder haben sich um den Schutz ihrer Ideen nicht rechtzeitig gesorgt. Allerdings waren auch viele Erfindungen nicht ganz so ausgereift, z. B. eine Rettungsleiter für Spinnen in der Badewanne oder ein aufblasbarer Teppich. Es müssen aber natürlich auch nicht immer bahnbrechende Ideen wie das Rad, die Dampflok oder die Glühbirne sein – Teebeutel, Kugelschreiber, Reißverschluss oder Jeans haben auf ihre Art den Alltag ebenfalls revolutioniert.

Viel Bild, wenig Text! Die zahlreichen farbigen Fotografien und Abbildungen, Zeitleisten am unteren Seitenrand, ein extrem aufgelockertes Layout mit vielen kurzen Textabschnitten und Infokästen, Doppelseiten mit Rätseln und Spielen sowie ein angehängtes Begriffs- und Personenregister  machen Nachwuchserfindern richtig Lust aufs Blättern, Staunen und ggf. Tüfteln …


Informationen

Themen: Mensch, Natur, Technik
 
Seitenzahl: 56 S.
Altersangabe: ab ca. 6 Jahren
Verlag: Dorling Kindersley Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-8310-3199-3
Preis: 7.95 €