Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Mein Elefant will nicht ins Bett

Mein Elefant will nicht ins Bett ©Thienemann Verlag

Zeit für‘s Bett? Nicht für Anna! Das ist nämlich ganz und gar unmöglich, weil ... ihr grauer Elefant einfach noch nicht so weit ist. Und darum muss sich Annas Papa ganz schön anstrengen, um alle zu-Bett-geh-Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Schließlich ist der Elefant Vegetarier und möchte Salat statt Wurstbrot, gegen Elefantendurst hilft nur eine ganze Badewanne voll Wasser, für‘s Zähneputzen braucht man einen Schrubber und ein großes Elefantengeschäft könnte gar die ganze Toilette sprengen! Ob Anna und ihr Elefant wohl irgendwann fertig für‘s Bett sind?

Einschlafbücher können nicht nur Schäfchen bemühen: Schließlich ist das Schlafengehen ein großes Thema für die Kleinen. Elefantengroß sozusagen! Und wenn das dann mit so viel Witz und liebevollen Illustrationen zu Ende gedacht und erzählt wird, lassen sich auch die größten Ausreden-Erfinder zu einem abendlichen Vorleseabenteuer verführen, das zu guter Letzt vielleicht nicht nur Anna und ihren Elefanten zur Ruhe bringt ... Ab ca. 4 Jahren


Informationen

Themen: Familie
 
Seitenzahl: 32 S.
Altersangabe: ab ca. 4 Jahren
Autor/Herausgeber: Cee Neudert
Illustrator: Susanne Göhlich
Verlag: Thienemann Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-522-45849-8
Preis: 12.99 €