Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Ikarus fliegt

Ikarus fliegt ©Aladin Verlag

Wer will schon ein Opfer sein? So wie Bogsy, der das Lieblingsobjekt der Hänseleien und bösen Scherze von Alan und seine Gang geworden ist. Alex jedenfalls glaubt sich auf der sicheren Seite, wenn er immer im Strom schwimmt und auf keinen Preis auffällt. Damit ist es allerdings vorbei, als er eines Tages eine rätselhafte Nachricht in seiner Schultasche findet - mit einer kleinen Feder darin und einem Zettel: „Ein Junge wird fliegen! Wirst du da sein?“ Wer steckt dahinter? Und wie soll sich Alex verhalten? Selbst seine einzige Vertraute, die etwas seltsame alte Maisie, die er regelmäßig in ihrem Seniorenheim besucht, kann ihm nur bedingt helfen. Alex muss irgendwann Stellung beziehen - und seine Deckung aufgeben ...

Mobbing, Selbstvertrauen, der Wert von Freundschaft und die Übernahme von Verantwortung - zugleich zeitlose und sehr aktuelle Themen, die hier in eine einfühlsame, ebenso spannende wie nachdenkliche Geschichte eingebunden werden. Ab ca. 12 Jahren


Informationen

Themen: Schwierige Themen
 
Seitenzahl: 240 S.
Altersangabe: ab ca. 12 Jahren
Autor/Herausgeber: Sally Christie
Übersetzer: Martina Tichny
Verlag: Aladin Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-8489-2089-1
Preis: 14.95 €