Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Sorum und Anders

Sorum und Anders ©Peter Hammer Verlag

„Sorum sein ist voll okay.
Anders sein tut auch nicht weh ...“

Fangen wir doch mal mit dem Fazit an! Denn natürlich trägt diese Erkenntnis die gesamte witzige Reimgeschichte über zwei völlig ungleiche Freunde: die große, watteweiche Sorum und den kieselgrauen, steinharten Anders. Unterschiedlicher kann man nicht sein! Und obwohl die pädagogische Botschaft einem damit sozusagen gleich in‘s Gesicht springt, kommt das Pappbilderbuch fröhlich und unverkrampft rüber: Mit zwei originellen Figuren, gekonnt reduzierten und dennoch detailverliebten Illustrationen und vor allem mit wirklich gelungenen Reimen!

Ein ganz besonders liebevoll gestaltetes Pappbilderbuch über den Wert der Vielfalt, das bei aller pädagogischen Korrektheit einfach nur Spaß macht! Ob man nun sorum oder anders ist ... Ab ca. 2 Jahren


Informationen

Themen: Freundschaft
 
Seitenzahl: 24 S.
Altersangabe: aAb ca. 2 Jahren
Autor/Herausgeber: Yvonne Hergane
Illustrator: Christiane Pieper
Verlag: Peter Hammer Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-7795-0579-2
Preis: 14.00 €