Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Mein großes Feuerwehr-Spielbuch

Mein großes Feuerwehr-Spielbuch ©Arena Verlag

Vielleicht hat sich auch noch nicht jeder Erwachsene darüber Gedanken gemacht, wie bei der Feuerwehr die Schläuche getrocknet werden, wie viel Arbeit es ist, nach einem Unfall Ölbindemittel auf der Straße zu verteilen oder wie ein Rettungsspreizer funktioniert. Dann könnte es nützlich sein, sich gemeinsam mit den jüngsten Feuerwehrfans dieses spannende Sachbuch zu betrachten, das mit vielen detailreichen Illustrationen, Ausklappelementen und ganz kurzen Texten ein Thema beleuchtet, das viele Kinder interessiert.

Schon die Kleinsten eignen sich gerne erstes Sachwissen an! Und das Thema Feuerwehr gehört - ganz wörtlich genommen - zu den Dauerbrennern, nicht nur für die Jungs. Hier gibt es viel zu gucken, spielerisch zu entdecken und zu fragen: mit einem ausgewogenen Mix aus Text (den man auch erzählen kann), großformatigen bunten Bildern und  schönen Spielelementen. Ab ca. 2 Jahren


Informationen

Themen: Mensch, Natur, Technik
 
Seitenzahl: 12 S.
Altersangabe: ab ca. 2 Jahren
Autor/Herausgeber: Franziska Jaekel
Illustrator: Niklas Böwer
Verlag: Arena Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-401-70985-5
Preis: 12.99 €