Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Knurps, der Weihnachtswichtel

Knurps, der Weihnachtswichtel ©Carlsen Verlag

„Rufus und der Weihnachtsmann
sind in Eile. Mannomann,
können all die vielen Sachen
in der Kürze kaum noch machen…“
 
Tja, das Problem kennen wohl viele! Aber wahrscheinlich steht bei den wenigstens mitten in der hektischen Vorweihnachtszeit ein freundlicher Weihnachtswichtel vor der Tür, der seine Hilfe anbietet. Beim Weihnachtsmann und seinem Rentier Rufus ist der Wichtel Knurps auf jeden Fall höchst willkommen. Allerdings nur, bis er sämtliche Schrauben in den tiefen Schnee fallen lässt, zwanzig Tannenbäume kurz und klein hackt und den Christbaumschmuck in glitzernde Einzelteile zerlegt…
 
Das witzige gereimte Pappbilderbuch lässt die jüngsten Leser mittels Spielelementen am Wichtel-Weihnachtschaos teilhaben: Auf jeder Doppelseite lädt eine Drehscheibe dazu ein, den Wichtelunfug ganz praktisch mitzuerleben. Und am Ende gibt’s natürlich doch Friede, Freude … Weihnachtspäckchen. Eine wahrhaft schöne Bescherung! Ab ca. 2 Jahren


Informationen

Themen: Jahreszeiten und Feste
 
Seitenzahl: 12 S.
Altersangabe: ab ca. 2 Jahren
Autor/Herausgeber: Günther Jakobs
Verlag: Carlsen Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-551-16855-9
Preis: 9.99 €