Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Willy Puchners fabelhaftes Meer

Willy Puchners fabelhaftes Meer ©Nilpferd

Das Meer ist voller Geheimnisse! Ob es nun um die Entstehung der Ozeane, um die vielfältigen Farben der See, um all die spannenden und rätselhaften Fundstücke, um Zitate berühmter Dichter, ein schräges Meeres-Theater, höchst seltsame bzw. spitzfindig erfundene Fischarten wie den Sport-, Öko- oder gar Lesefisch oder um
fantastische Strandbesucher geht, die scheinbar aus ganz anderen Welten stammen:
Hier verschwimmen die Grenzen von Fantasie und Fakten im vielschichtigen Blau und liefern Ansätze für 1001 Geschichten …

Der Traum vom Ozean? Den träumt man am besten mit Hilfe von Willy Puchners fantastischer Bilderwelt! Im Vorwort erzählt er von seinem Kindheitswunsch, all die kostbaren Pflanzen, fabelhaften Tiere und wunderbaren Menschen besuchen zu können, deren Lebensraum das Meer ist. Und diese Reise hat er nun so verträumt, skurril, poetisch und dennoch informativ in Wort und Bild gesetzt, dass sein Traum mit Sicherheit ansteckend wirkt… Ab ca. 5 Jahren


Informationen

Themen: Mensch, Natur, Technik, Künstlerisches
 
Seitenzahl: 48 S.
Altersangabe: ab ca. 5 Jahren
Autor/Herausgeber: Willy Puchner
Verlag: Nilpferd
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-7074-5186-3
Preis: 19.95 €