Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Drei Könige - Eine Weihnachtsgeschichte

Drei Könige - Eine Weihnachtsgeschichte ©Tyrolia Verlag

Wie hießen nochmal die Heiligen drei Könige? Kaspar, Melchior und Balthasar, oder nicht?
Naja, vielleicht heißen sie ja nicht immer so. Und vielleicht sind sie nicht nur in Richtung Bethlehem unterwegs, mit Gold, Weihrauch und Myrrhe im Gepäck. Es könnte ja auch sein, dass es drei Männer sind, die an einem dunklen Abend den ganzen großen, lauten Weihnachtswirbel der Stadt hinter sich lassen und einem neu geborenen Kind in der Nachbarschaft ihre ganz eigenen Gaben vorbeibringen - und dabei etwas wiederfinden, was sie längst vergessen hatten ...

Lasst uns froh und munter sein? Das ist alle Jahre Programm in der Weihnachtszeit! Aber welche Idee, welches Gefühl und welcher Wunsch stecken eigentlich dahinter - oder sollten mal wieder hervorgekramt werden? Darüber nachzudenken - das regt diese besondere Weihnachtsgeschichte mit philosophischem Einschlag und schrägen, sehr heutigen, ganz und gar nicht niedlichen Illustrationen an. Und wendet sich damit nicht nur an die Kleinen ... Ab ca. 5-6 Jahren


Informationen

Themen: Jahreszeiten und Feste
 
Seitenzahl: 26 S.
Altersangabe: ab ca. 5-6 Jahren
Autor/Herausgeber: Heinz Janisch
Illustrator: Birgitta Heiskel
Verlag: Tyrolia Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-7002-3641-0
Preis: 14.95 €