Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Kleiner Drache, große Wut

Kleiner Drache, große Wut ©Esslinger

Vor Wut rauchen? Das ist in diesem Bilderbuch gar keine Metapher, sondern ganz wörtlich gemeint! Denn Finn, der kleine Drache, hat seine Gefühle leider nicht ganz im Griff: Immer, wenn er sich fürchterlich über irgendetwas ärgert, speit er im wahrsten Sinne Rauch und Feuer. Dabei fackelt er bedauerlicherweise nicht nur die ungeliebten Erbsen auf dem Teller ab, sondern auch das Fußballtor, in dem er nicht stehen möchte, die Törtchen, auf die er warten soll, oder das Brettspiel, bei dem er auf gar keinen Fall einmal aussetzen möchte. Es ist einfach voll gemein! Und führt letztendlich dazu, dass niemand mehr mit dem wutentbrannten Finn spielen möchte. Ob es vielleicht Tricks gibt, wie man die übergroße Wut möglichst unfallfrei wieder los wird?

Ach, wäre das schön, wenn die Lösung für das brandheiße Problem aller kleinen und großen Wüteriche so einfach wäre wie in diesem witzigen Bilderbuch. Aber schließlich muss man ja irgendwo mal ansetzen! Und dafür liefern der pointierte Text und die fantastisch-feurigen Illustrationen auf unterhaltsame Art und Weise Denkanstöße und Ideen. Das lässt sich sowohl bestens vorlesen, als auch gemeinsam über die Bilder entdecken – und beschert ein höchst vergnügliches Leseabenteuer ohne Risiken und Nebenwirkungen. Wenn man vom Brandloch im Cover mal absieht … Ab ca. 3 Jahren

Themen: Schwierige Themen

Seitenzahl: 32 S.