Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Stinktier & Co. - Stunk unterm Weihnachtsbaum

Stinktier & Co. - Stunk unterm Weihnachtsbaum ©cbj

Ein tierischer Begleiter für alle Lebenslagen? Das hätte wohl jedes Kind gerne! Und nicht nur in der Familie von Nora und Zora sind alle damit ausgestattet. Na gut - außer denen, die selbst solche besonderen Begleiter besitzen, kann niemand den Eisbären Lasse, die Giraffe Gertrud oder das Zebra Mathilde sehen. Und aussuchen kann man sich sein persönliches Tier auch nicht. Wie zum Beispiel den eingebildeten, faulen, verfressenen und leider auch stinkenden Gefährten von Nora. Der allerdings zumindest für Letzteres nicht wirklich etwas kann, denn Dieter ist ... ein Stinktier! In der Vorweihnachtszeit erlebt dann allerdings gerade er eine persönliche Sinnkrise: Plötzlich duften seine gefürchteten Stinkbomben nach gerösteten Kastanien, frischen Tannennadeln und Plätzchen. Was für eine Schande!

Die vergnüglichen Geschichten rund um menschliche und tierische Freunde funktionieren natürlich auch in der Weihnachtszeit. Und die etwas müffelige Variante bietet natürlich besonders viel Potenzial für witzige Verwicklungen...  Zum Vorlesen und Selberlesen, ab ca. 8 Jahren

Themen: Fantasy, Jahreszeiten und Feste

Seitenzahl: 208 S.