Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Ich bin der Stärkste!

Ich bin der Stärkste! ©Thienemann Verlag

Klare Sache: Schweini ist der Stärkste! Das selbstbewusste Schweinchen weiß gar nicht wohin vor lauter Stolz auf seine eigenen Fähigkeiten und möchte natürlich alle Welt an seiner Erkenntnis teilhaben lassen. Der Erste, der ihm dabei über den Weg läuft, ist ausgerechnet … der Elefant! Naja, der ist vielleicht auch ganz schön stark – aber bestimmt kein Vergleich zu Schweini, der sogleich zur Demonstration seiner beeindruckenden Fähigkeiten anhebt. Mit höchst erstaunlichen Folgen …

Dass mit der realistischen Selbsteinschätzung ist so eine Sache. Und zwar nicht nur bei den Kleinen! Doch gerade die werden mit dem allergrößten Vergnügen dem Abenteuer des liebenswerten Angeber-Schweinchens folgen – und die unerwartete Schlusspointe ohne Worte bestimmt als das verstehen, was sie sein soll: ein Appell, jeden so stark sein zu lassen, wie er sich fühlt … Ab ca. 4 Jahren


Informationen

Themen: Lustiges
 
Seitenzahl: 40 S.
Altersangabe: ab ca. 4 Jahren
Autor/Herausgeber: Jan de Kinder
Übersetzer: Rolf Erdorf
Verlag: Thienemann Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-522-45853-5
Preis: 12.99 €