Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Mira, Oskar und die Buchstaben-Magie

Mira, Oskar und die Buchstaben-Magie ©Arena Verlag

Gewissensfrage: Wer kennt den Unterschied zwischen einem Monster, einem Getüm und einem Geheuer? Keine Ahnung? So geht es auch Mira, die die kreativen Zeichnungen ihres Freundes Oskar zu deuten versucht. Doch es wird noch viel komplizierter: Plötzlich sind die knubbeligen Wesen vom Zeichenblatt verschwunden und treiben nun im Klassenzimmer und bei Oskar zu Hause ihr (Un)wesen. Allerdings auch mit nicht (un)erheblichem Lerneffek! Denn schließlich haben die beiden kleinen Buchstaben „u“ und „n“ in Verbindung einen ganz besonderen Effekt. Den auch die neuen Freunde Getüm und Geheuer gern für sich in Anspruch nehmen möchten…

Witzige Freundschaft- und Buchstabengeschichte für Erstleser, die Sprachspielspaß, erstes Buchstabenwissen und eine turbulente Geschichte mit vielen bewegten Illustrationen und Mitmachimpulsen verbindet. (Un)bedingt anschauen! Ab ca. 6 Jahren


Informationen

Themen: Freundschaft
 
Seitenzahl: 56 S.
Altersangabe: ab ca. 6 Jahren
Autor/Herausgeber: Christian Seltmann
Illustrator: Nikolai Renger
Verlag: Arena Verlag
Erscheinungsjahr: 2018
ISBN: 978-3-401-71032-7
Preis: 7.99 €