Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

71 Schafe spielen Fußball

71 Schafe spielen Fußball ©Aladin Verlag

Na gut, der Spielplan in den Einband-Innenseiten könnte auf den einen oder anderen Betrachter etwas verwirrend wirken. Was aber auch daran liegen mag, dass er für 4-beinige Spieler erstellt wurde und bei diesem besonderen Fußball-Match nicht 22, sondern 71 Spieler, äh, Schafe auf dem Feld zugange sind - inklusive Schiedsrichter, der (wie könnte es anders sein) ein schwarzes Schaf ist ...

Und ganz ehrlich: so richtig regelkonform geht es hier auch nicht weiter! Dafür bräuchte man schließlich erstmal einen Ball, der leider ganz, ganz oben auf dem Baum in einer Astgabel festhängt. Ob 70 Schafe plus ein Schiedsschaf dieses Dilemma lösen können? Und auch mit ungebetenem Besuch auf dem Spielfeld zurechtkommen?

Minimalistisch, sehr komisch und auf jeden Fall sehr fordernd, falls man die eigentlich nicht existente und selbständig zu entdeckende Handlung des Buchs restlos ergründen will.
Aber gerade darin liegt das Potenzial dieses schafsmäßig sportlichen Bilderbuch-Events: Es darf mitgedacht und mitgelacht werden! Ab ca. 5 Jahren


Informationen

Themen: Bewegung & Sport, Interkulturelles, Lustiges
 
Seitenzahl: 44 S.
Altersangabe: ab ca. 5 Jahren
Autor/Herausgeber: Pablo Albo Guridi
Übersetzer: Mónica Hahn
Verlag: Aladin Verlag
Erscheinungsjahr: 2018
ISBN: 978-3-8489-0127-2
Preis: 12.95 €