Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Bist du der Frühling?

Bist du der Frühling ©Moritz Verlag

Schon wieder Bucheckernsuppe! Den Hasenkindern hängt dieses Frühstück allmählich zum Hals heraus. Und die Versicherung der Hasenmama, dass ja jetzt bald der Frühling  käme und mit ihm viele leckere Dinge auf den Hasentisch, hilft da auch nicht wirklich. Besonders unglücklich ist das kleinste Hasenkind – denn das muss sich von den großen Geschwistern, die bis auf die dicken, schneebedeckten Äste ihres Lieblingsbaums hüpfen können, anhören, dass sie schon bis zum Meer gucken können. Auch das klappt beim jüngsten Häschen angeblich erst, wenn der Frühling kommt. Doch wer ist das eigentlich? Und vor allem: Wann ist er endlich da?

Die Antwort wird hier natürlich nicht verraten! Nur so viel: Den Frühling – wenn auch in sehr überraschender Gestalt – trifft der kleine Hase wenig später höchstpersönlich …

Das wunderbare Bilderbuch bezaubert Leser jeden Alters: durch die Verbindung von zarten, im besten Sinne nostalgischen Illustrationen und  einem einfachen Text, der sich sehr schön vorlesen lässt. Und natürlich tröstet es die Jüngsten, die angeblich immer für dieses oder jenes zu klein sind. So oder so: Jetzt kann der (Bücher)Frühling kommen!

Ab ca. 3 Jahren


Informationen

Themen: Jahreszeiten und Feste
 
Seitenzahl: 32 S.
Altersangabe: Ab ca. 3 Jahren
Autor/Herausgeber: Chiaki Okada/Ko Okada
Übersetzer: Ursula Gräfe
Verlag: Moritz Verlag
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-89565-372-8
Preis: 14.00 €