Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Das Zauberarmband.

Das Einhorn im Stadtpark

Das Zauberarmband. Das Einhorn im Stadtpark ©arsEdition

Evis erster Tag an ihrer neuen Schule steht bevor und ihr ist ganz schön mulmig zumute. Als Ermutigung bekommt sie von Oma Iris aber ein wunderschönes Armand geschenkt. Schon sieht der Tag gar nicht mehr so grau aus – und tatsächlich findet Evi auch gleich zwei neue Freunde. Nur etwas ist doch seltsam: Evi versteht plötzlich die Sprache der Tiere! Diese Fähigkeit scheint ganz klar mit dem Armband zusammenzuhängen und ist der Beginn eines magischen Abenteuers, bei dem Kobolde gejagt und Einhörner besänftigt werden müssen.

In kurzen Kapiteln, die sich auch toll zum Vorlesen eignen, kombiniert die Geschichte ganz alltägliche Probleme und Sorgen von größeren Grundschulkindern mit Magie und zauberhaften Erlebnissen. Passende Illustrationen begleiten die Geschichte und am Ende gibt es einen kleinen Test-und Rätselbereich. Für Kinder ab 8 Jahren geeignet.


Informationen

Themen: Familie, Fantasy, Freundschaft, Tiere
 
Seitenzahl: 144 S.
Altersangabe: Ab ca. 8 Jahren
Autor/Herausgeber: Jessica Ennis-Hill / Kati Jansson (Übers.) / Iris Hardt (Ill.)
Illustrator: Iris Hardt
Übersetzer: Kati Jansson
Verlag: arsEdition
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 9783845828244
Preis: 10.00 €