Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Lasse im Ferienfieber

Lasse im Ferienfieber ©arsEdition

Das können ja nur Superferien werden! Wenn man sie - wie Lasse - mit Mama und Papa und seiner allerbesten Freundin Rica auf einem Bauernhof in Holland verbringt und die Familie dort auch noch in einem echten Zirkuswagen übernachtet, kann ja eigentlich nichts schiefgehen. Naja - zumindest fast! Denn auch wenn Lasse und Rica gemeinsam mit ihren Ferienferkeln Winnie und Fred die tollsten Sachen erleben, geht doch einiges drunter, drüber und auch schon mal daneben. Wie in einem echten Zirkus eben. Aber so oder so werden es dann doch richtig tolle Ferien ...

 

Die turbulente Urlaubsgeschichte bietet sich zum Vor- und Selberlesen an und liefert reichlich Ideen zum Lachen und (besser nicht) selbst ausprobieren. Viele farbenfrohe Illustrationen lockern die kurzen Kapitel zusätzlich auf und machen schon beim Durchblättern neugierig auf die Erlebnisse der etwas chaotischen Freunde ...

Ab ca. 7 Jahren


Informationen

Themen: Familie, Freundschaft
 
Seitenzahl: 128 S.
Altersangabe: Ab ca. 7 Jahren
Autor/Herausgeber: Sarah Welk
Illustrator: Anne-Kathrin Behl
Verlag: arsEdition
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-8458-2752-0
Preis: 10.00 €