Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Ophelia Scale

Die Welt wird brennen (Bd. 1)

Ophelia Scale – Die Welt wird brennen (Bd. 1) ©cbj

Turbulent und unmittelbar wird man in die Welt von der 18-jährigen Ophelia Scale geworfen - eine zukünftige Welt, in der noch vor Kurzem alles von Technologie, künstlicher Intelligenz und höchsten medizinischen Standards bestimmt war. Dann kam die Abkehr! Nun regiert ein Herrscher, der jede Form von technischer Nutzung reglementiert und größtenteils Technologien verbietet. Ophelia als Teil einer Widerstandsgruppe gegen die Abkehr und das totalitäre System hat schon genug in diesem neuen System erlebt, um sich zumindest einer Sache gewiss zu sein: Der Regent muss sterben! Mutig und zielstrebig geht sie ihren Weg, um dann festzustellen, dass Loyalität verraten und Liebe zu Hass werden kann...


Hier wird eine tolle neue dystopische Trilogie eröffnet (Band 2: Der Himmel wird beben, Band 3: Die Sterne werden fallen) mit einem starken weiblichen Charakter und wirklich unerwarteten Wendungen, die fesseln und verblüffen. Eine Welt ohne Technik... unvorstellbar, aber wirklich schlecht? Gesellschaftskritisch, spannend und natürlich auch ein bisschen was fürs Herz!


Informationen

Themen: Science Fiction & Dystopien
 
Seitenzahl: 464 S.
Altersangabe: Ab 15 Jahren
Autor/Herausgeber: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-570-16542-3
Preis: 18.00 €