Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Lakritz in Lappland

Eine Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln

Lakritz in Lappland ©Ravensburger

Supermarkt-Weihnachtsartikel und Last-Christmas-Gedudel um jeden Preis vermeiden bzw. dem Fest komplett aus dem Weg gehen? Das ist für den Jungen Bruno eine mehr als besondere Herausforderung. Und zwar alle Jahre wieder. Denn sein Vater Christian leidet an einer rätselhaften und schweren Weihnachtsallergie! Da kann Bruno natürlich nicht zugeben, dass er sich insgeheim nichts sehnlicher wünscht als ein traditionelles Weihnachten mit Geschenken, Plätzchen und geschmücktem Baum. Als er eines Tages im Dezember von köstlichem Plätzchenduft in die fünfte Etage gelockt wird - vor eine Tür, die er nie zuvor wahrgenommen hat -, trifft er auf das Mädchen Belana. Und er geht auf eine Weihnachtsreise, die ihm ganz unglaubliche Erkenntnisse über seine Familiengeschichte liefert ...


(Weihnachts)fantasie pur - verpackt in 24 kurze Kapitel mit vielen Bildern! Das ist perfekter vorweihnachtlicher Lesestoff, der ganz nebenbei noch ein bisschen Wissen über Weihnachtsbräuche vermittelt.


Informationen

Themen: Jahreszeiten und Feste
 
Seitenzahl: 200 S.
Altersangabe: Ab ca. 8 Jahren
Autor/Herausgeber: Susanne Finken
Illustrator: Anna-Lena Kühler
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsjahr: 2019
Preis: 9.99 €