Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Der Weihnachts-Countdown

Noch 24 Tage bis Weihnachten!

Der Weihnachts-Countdown ©arsEdition

Kurz vor Weihnachten herrscht im Wald große Aufregung! Denn der Bär hat sich ein ganz besonderes Spiel für die Waldtiere ausgedacht: 24 Nummern führen zu 24 kleinen Überraschungen, die jeweils für eins der Tiere gedacht sind. Wie wunderbar! Oder jedenfalls meistens, denn es kommt schon mal vor, dass ein Geschenk zunächst enttäuschend ist. Was soll der Biber wohl mit einem Bündel Stroh anfangen? Oder der Frosch mit einem Paar langer Eselsohren? Und die arme kleine Maus ist nicht nur von Grippe geplagt - sie ist auch die Letzte, die noch keine Weihnachtsüberraschung bekommen hat. Ob sie wohl einfach niemand mag? Oder ob am Ende ein ganz besonderes Geschenk auf sie wartet?

Klare Illustrationen mit vielen witzigen Details, ein rund gereimter Vorlesetext, der die - mal in kleinen Szenen, mal ganzseitig daherkommenden - Bilder begleitet und eine wahrhaft weihnachtliche Botschaft: Das ist einfach wunderbar vorzulesen und versetzt nicht nur den Winterwald in Weihnachtsstimmung!

Themen: Jahreszeiten und Feste

Seitenzahl: 32 S.