Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Ferno, Herr des Feuers

Beast Quest Legend Bd. 1

Ferno, Herr des Feuers ©Löwe Verlag

Das Dorf Errinel wird von einer Plage nach der nächsten heimgesucht: Feuer brennen die Äcker nieder, die Flüsse trocknen aus, sodass das Trinkwasser knapp wird - keine Frage, die Dorfbewohner brauchen Hilfe vom König! Also macht sich Tom, der Neffe des Ortsvorstehers auf den Weg zum Palast. Dort stellt er fest, dass nicht nur sein Dorf, sondern ganz Avantia von Unglücken getroffen ist! Ein missgünstiger Zauberer bringt alle Menschen im Königreich in Gefahr und bei seiner Audienz beim König stellt sich heraus, dass ausgerechnet Tom die einzige Hoffnung auf Rettung ist! Also macht sich der Junge mit wenig mehr als einem Schwert, einem Schild und wilder Entschlossenheit auf den Weg zu seinem ersten großen Kampf.


Ein junger Held, ein mächtiger Gegner, jede Menge Action - und das alles von vielen farbigen Illustrationen begleitet. Denn die beliebte Reihe wurde neu aufgelegt und hat nun durch die gekürzten Texte Platz für richtig tolle Bilder! Dazu kommen eine große Schrift, sodass dieses Buch perfekt für Leseanfänger geeignet ist!


Informationen

Themen: Abenteuer, Fantasy
 
Seitenzahl: 124 S.
Altersangabe: ab ca. 8 Jahren
Autor/Herausgeber: Adam Blade
Illustrator: Helge Vogt
Übersetzer: Petra Wiese
Verlag: Löwe Verlag
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-7432-0272-6
Preis: 9.95 €