Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Mein erstes Papp-Bilderbuch: Rotkäppchen

Mein erstes Papp-Bilderbuch: Rotkäppchen ©Usborne

Die Geschichte vom Rotkäppchen ist wohl allbekannt: Das kleine Mädchen mit dem roten Käppchen macht sich auf den Weg, um seine Großmutter zu besuchen. Das Mädchen wandert durch den Wald und vergisst die Warnung seiner Mutter, immer auf dem Weg zu bleiben, als es schöne Blumen im Unterholz sieht. Die will es seiner Großmutter schenken. Doch dann taucht plötzlich der böse Wolf auf...


Der bekannte Märchenklassiker wurde in diesem Pappbilderbuch für kleine Kinder neu und knapp nacherzählt und mit leichtem Retro-Touch illustriert.


Informationen

Themen: Märchen(haftes) & Sagen
 
Seitenzahl: 22 S.
Altersangabe: Ab ca. 2 Jahren
Autor/Herausgeber: Lesley Sims
Illustrator: Bao Luu
Übersetzer: Ulrike Bonk
Verlag: Usborne
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: ISBN 9781789411232
Preis: 5.95 €