Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Nüsse haben kurze Beine

Nüsse haben kurze Beine ©magellan

Wer kennt das Sprichwort nicht: Nüsse... ehm... natürlich... Lügen haben kurze Beine! Diese Erfahrung müssen auch Ekki, das Eichhörnchen, und sein Kumpel Knips, der Rabe, machen. Eigentlich wollten sie ja nur eine Nuss aus Mama Eichhörnchens Korb probieren. Das fällt bei der Menge ja gar nicht auf! Aber am Ende liegt nur noch eine Nuss am Boden und die Mägen der beiden sind verdächtig voll. Bevor sich aber der ganze Ärger von Mama Eichhörnchen auf die beiden entladen kann, schieben sie es einfach auf die Füchsin, die bekanntlich nicht dumm ist, und die Lüge noch am selben Abend spektakulär köstlich platzen lässt.


Das aus dem Finnischen übersetzte Bilderbuch glänzt nicht nur durch eine witzig erzählte wie auch lehrreiche Geschichte, sondern auch durch die klaren, liebevollen Illustrationen. Übrigens nicht nur für Fans von Haselnusstorte ein Happy End.


Informationen

Themen: Tiere, Freundschaft
 
Seitenzahl: 32 S.
Altersangabe: Ab ca. 3 Jahre
Autor/Herausgeber: Benas Bėrantas
Illustrator: Vilija Kvieskaitė
Übersetzer: Saskia Drude
Verlag: magellan
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-7348-2064-9
Preis: 14.00 €