Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Exit das Buch

Das Geheimnis der Piraten

Exit das Buch - Das Geheimnis der Piraten ©Kosmos

So richtig begeistert war Jakob ja nicht von der Idee seiner Eltern, ihn in den Ferien ins Zeltlager zu schicken. Für ihn klingt das nach Mückenstichen, Brennnesseln und Gitarrengeklimper am abendlichen Lagerfeuer. Zu allem Überfluss müssen die Kinder auch noch ihre Handys abgeben! Doch schnell stellt sich raus, dass das Programm im Ferienlager gar nicht so übel ist: Auf Jakob und seine neuen Freunde Nelli und Marek warten nicht nur die üblichen Schnitzeljagden, sondern sie müssen auch echten Verbrechern und dem Rätsel des legendären Piraten Neunauge auf die Spur kommen.

Hier darf nach Herzenslust gerätselt, kombiniert, dekodiert, geknickt, geschrieben und ... gelesen werden. Der Mix aus spannender Geschichte und zehn ganz unterschiedlichen Rätseln lässt garantiert keine (Ferien)langeweile aufkommen!Ab ca. 9 Jahren


Informationen

Themen: Abenteuer, Freundschaft, Krimis & Thriller
 
Seitenzahl: 144 S.
Altersangabe: Ab ca. 11 Jahren
Autor/Herausgeber: Jens Baumeister/ Inka und Markus Brand
Illustrator: Burkhard Schulz
Verlag: Kosmos
Erscheinungsjahr: 2020
ISBN: 978-3-440-16899-8
Preis: 15.00 €