Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Die Baumretter

Die Baumretter ©Fischer Duden Kinderbuch

Die nette Frau Peine ist zu ihrem Sohn gezogen – und nun steht das gemütliche alte Haus auf der großen Wiese leer. Für Frieda und Mario waren Haus und Garten immer eine spannende Entdeckungsreise wert. Und nichts verzaubert die beiden mehr als die alte Linde mit dem honigsüßen Duft und all den vielen Tieren, die in den Ästen oder den Laubhaufen unter dem Baum leben. Doch nun soll das Haus verkauft und abgerissen werden und Wiese und Baum verschwinden, um Platz für eine moderne Villa und Garagen zu machen. Das können Frieda und Mario natürlich nicht zulassen!

Die spannende Geschichte in überschaubaren Kapiteln wird von vielen Illustrationen, Fragen zum Textverständnis und kleinen Lesespielen begleitet und lässt sich auch gut mit Sachbüchern kombinieren, z.B. über Bäume, Insekten oder Naturschutz allgemein. Ab ca. 7 Jahren


Informationen

Themen: Freundschaft, Mensch, Natur, Technik, Abenteuer
 
Seitenzahl: 64 S.
Altersangabe: Ab ca. 7 Jahren
Autor/Herausgeber: Luise Holthausen
Illustrator: Iris Hardt
Verlag: Fischer Duden Kinderbuch
Erscheinungsjahr: 2020
ISBN: 978-3-7373-3457-0
Preis: 7.99 €