Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Disney Die Eiskönigin II. Olaf in der Bücherei

Disney Die Eiskönigin II. Olaf in der Bücherei ©Nelson

Das darf ja wohl nicht wahr sein! Genau in dem Moment, als Anna und Schneemann Olaf die Stadtbücherei von Arendelle betreten wollen, schließt der Bibliothekar die Tür ab und möchte für ein paar Tage in Urlaub fahren. Dabei wollte der belesene Olaf doch unbedingt mal wieder sein Repertoire an schrägem Sachwissen erweitern. Dass Eichhörnchen nicht rülpsen können und Schnecken vier Nasen haben, weiß er ja längst! Also übernimmt er kurzerhand die Urlaubsvertretung in der Bücherei und macht aus dem leicht verstaubten Leseort etwas ganz Besonderes ...

Disney meets Leseförderung? Das klappt hier wunderbar! Denn der kultige Schneemann eignet sich bestens als Identifikationsfigur für alle Kinder, die Geschichten und Bibliotheken lieben - und für die, die beides noch entdecken möchten! Der Illustrationsstil ist den Kindern aus den Filmen vertraut, der hohe Bildanteil und die ideale Vorleselänge der Geschichte tun ein Übriges. Und dass die Moral von der Geschicht‘ auch den Großen gefallen wird, muss ja kein Nachteil sein ... Absolute Vorleseempfehlung!


Informationen

Themen: Freundschaft
 
Seitenzahl: 32 S.
Altersangabe: Ab ca. 3 Jahren
Verlag: Nelson
Erscheinungsjahr: 2020
ISBN: 978-3-8451-1609-9
Preis: 7.99 €