Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Wir sind die Flut

Wir sind die Flut ©Loewe

Ava interessiert sich für den Klimaschutz und besucht regelmäßig die Fridays For Future Demos. Als sie jedoch in einem Bericht sieht, dass schon 2050 Teile Hamburgs unter Wasser liegen könnten, löst diese Nachricht bei ihr große Angst aus. Um ihre Heimat zu retten, schließt sie sich einer Aktivistengruppe an und gemeinsam campen sie auf einem Bauernhof, um für mehr Klimaschutz zu sorgen. Nach und nach unterstützen immer mehr Leute die Proteste und eine große Bewegung kommt ins Rollen. Der Kampf um Klimagerechtigkeit bringt allerdings einige Herausforderungen mit sich und Ava muss sich über ihre Prioritäten Gedanken machen. Wie wichtig ist ihr ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern und Freunden? Wie kann es gelingen, ihr Engagement für den Klimaschutz mit dem Lernen für die Schule zu vereinbaren?

Aktueller Roman über die Auswirkungen von Aktivismus, die großen Erfolge, aber auch die wachsenden Probleme, die sich aus zunehmender Bekanntheit ergeben.

Passend dazu stellt der Loewe-Verlag kostenloses Unterrichtsmaterial zum Download bereit.

Seitenzahl: 224 S.
Altersangabe: ab 12