Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Die spannende Welt der Viren und Bakterien ©Loewe Verlag

Ein Kindersachbuch über Mikrobiologie, Viren und Bakterien? Echt jetzt? Ja, genau - gerade, weil es kaum ein anderes Thema gibt, das die Welt derzeit so beschäftigt, ist es wichtig, dass auch Kinder Zugang zu verlässlichen Fakten über die mikroskopisch kleinen Bestandteile der Natur - die übrigens bei weitem nicht alle gefährlich sind - erhalten. Umso besser, wenn ein entsprechendes Sachbuch dann auch noch verständlich, gut gegliedert und sogar unterhaltsam daherkommt. Und mit witzigen, comicnahen Illustrationen aufgelockert und veranschaulicht wird!

Was versteckt sich eigentlich hinter so oft gehörten Begriffen wie Viren oder Bakterien, Pandemie und Hygiene, Immunabwehr, Impfung oder Resistenzen? Auch für Erwachsene wird hier ein leicht lesbarer Einstieg in die Thematik geboten - ergänzt mit vielen Infokästen und Übersichten, einem kleinen Glossar und Verweisen zu weiterführenden Infos im Anhang. Ab ca. 8-9 Jahren


Informationen

Themen: Mensch, Natur, Technik
 
Seitenzahl: 192 S.
Altersangabe: Ab ca. 8-9 Jahren
Autor/Herausgeber: Karsten Brensing/Katrin Linke
Illustrator: Nikolai Renger
Verlag: Loewe Verlag
Erscheinungsjahr: 2021
ISBN: 978-3-7432-0974-9
Preis: 16.95 €