Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

10 Geschenke vom Weihnachtsmann

10 Geschenke vom Weihnachtsmann ©Ars Edition

Morgen ist Weihnachten. Rentier Karlchen, Sternenkind Elli und natürlich der Weihnachtsmann bereiten sich auf ihre Reise nach Moosdorf vor. Der große Schlitten ist schwer beladen mit vielen bunten Geschenken, aber die drei Weihnachtsboten treffen auf allerhand freundliche Helfer, die ihnen den Weg weisen: Der Schneemann auf dem Feld, die Kuh im warmen Stall, der Dorfbäcker mit den duftenden Lebkuchen. So kommt es, dass der Weihnachtsmann seine hübschen Geschenke freudig verteilt, bis sie schließlich beim Krippenspiel ankommen und zufrieden die Heimreise antreten können. Auch wenn noch ein Päckchen im Schlitten liegt…
Eine fröhliche Weihnachtsgeschichte, in der spielerisch das Zählen geübt wird. Die Stück für Stück verschenkten Päckchen können erfühlt und vor jeder weiteren Seite darf geraten werden, wer wohl das nächste Geschenk bekommt. Ab ca. 2 Jahren.


Informationen

Seitenzahl: 20 S.
Autor/Herausgeber: Zora Davidovic
Verlag: Ars Edition
ISBN: 978-3-7607-2664-9
Preis: 11.95 €