Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Der Räuber und der Weihnachtsmann

Der Räuber und der Weihnachtsmann ©Oetinger Verlag

„Die Oma sitzt im Häuschen hier, es ist am Weihnachtstag, halb vier“. Na, dann kann ja die Bescherung kommen. Und sie kommt auch – allerdings anders als erwartet: Der Mann mit roter Jacke und Rauschebart, der vor der Tür steht, bedroht die Oma mit der Pistole, packt den schönen Weihnachtsbaum in seinen großen Sack und verschwindet. Doch so leicht lässt die Oma sich nicht übertölpeln. Schon gar nicht an Weihnachten…
Das heitere, gereimte Pappbilderbuch kann man als kleines Kasperltheater nutzen, bei dem Kinder ab ca. 2-3 Jahren die stabilen Schiebeelemente bewegen und damit die Geschichte lebendig werden lassen können.


Informationen

Seitenzahl: 18 S.
Autor/Herausgeber: Andreas Német/Hans-Christian Schmidt
Verlag: Oetinger Verlag
ISBN: 978-3-7891-6941-0
Preis: 9.95 €