Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Lancelot, die Weihnachtsmaus

Lancelot, die Weihnachtsmaus ©Arena Verlag

Die Familienmitglieder begegnen ihrem kleinsten Mitbewohner mit gemischten Gefühlen – manche retten sich bei seinem Anblick kreischend auf den Tisch, andere wiederum versorgen ihn mit Leckereien: Das liegt wohl daran, dass Lancelot eine Maus ist. Und was für eine! Ungeachtet aller Unbill in Katzenform versucht Lancelot seinem ritterlichen Namen gerecht zu werden und Lucy ihren sehnlichsten Weihnachtswunsch zu erfüllen. Dafür kämpft er sich über Stufen, aus  Wäschebergen und durch Schnee und Eis. Gerade als alle Pläne zu scheitern drohen, sorgt eine weihnachtliche Überraschung  für eine Wendung zum Guten.

Fantasievoll-märchenhafte Weihnachtsgeschichte mit einer besonders niedlichen Hauptfigur. Ab ca. 8-9 Jahren.    


Informationen

Seitenzahl: 120 S.
Autor/Herausgeber: Eva Hierteis
Verlag: Arena Verlag
Erscheinungsjahr: 2010
ISBN: 978-3-4010-6492-5
Preis: 9.95 €