Cover Bilderwelten

Bilderwelten

Comics, Graphic Novels & Wimmelbücher

Pappbücher, Wimmelbilder, Mitmach-Abenteuer, Comics und GraphicNovels – bildstarke Geschichten regen zum Zeigen, Erzählen und Weiterspinnenan und begeistern jungeLeser (in spe) aller Altersstufen:Babys erkunden mit Bilderbüchernihre Umwelt und lernen alltäglicheDinge zu benennen; Kindergartenkinderfolgen in farbenfrohenSuchbüchern kleinen und großenHelden durch Städte, Hochhäuserund Savannen; Grundschüler tobensich kreativ in halbfertigen Comicsaus und bringen die Geschichte zueinem guten Ende; Teenager wagenmit Graphic Novel-Adaptionen denSprung in die unendlichen Weitender Literatur. Doch im bunten, feinillustrierten, mitunter schrägen Bilderkosmosunserer aktuellen Empfehlungenwerden nicht nur kleineund große Kinder fündig. Vielmehrnoch richtet sich die Auswahl anZuhörer und Leser mit unterschiedlichenErwartungen und Voraussetzungen: Egal ob Leseanfänger oder-profi, Kinder mit wenig Leseerfahrung oder geringen Deutschkenntnissen– diese Geschichten nehmen alle mit!

Zum PDF mit den Empfehlungen bitte den Link unten anklicken!