Leseempfehlungen Vorlesegeschichten

Vorlesegeschichten | Medienempfehlungen der Stiftung Lesen

Wenn das Wetter draußen ungemütlich ist und die Tage immer kürzer werden, lockt das heimische Sofa. Doch wie lässt sich die freie Zeit am besten nutzen, die vor wenigen Wochen noch vollgepackt war mit Freibadbesuchen, Fahrradtouren und Fußballspielen im Park? Ganz klar: mit Vorlesegeschichten.

Vorlesen lohnt sich – für kleine Zuhörer und große Vorleser gleichermaßen. Gemeinsam erlebte Geschichten sorgen für Nähe, neuen Gesprächsstoff und Einblicke in fremde Welten. 

Die Liste mit unseren Medienempfehlungen könnt ihr hier als PDF herunterladen. (Bitte klicken)

Nicht vergessen: Am 17.11.2017 ist Bundesweiter Vorlesetag - macht anderen eine Freude und lest vor. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.vorlesetag.de