Der menschliche Körper

Wie sieht so ein Körper eigentlich von innen aus? Und vor allem – wie funktioniert er? Los geht’s auf eine faszinierende Reise durch den Körper! Nervensystem, Skelett, Verdauung, Atmung und mehr warten nur so darauf, entdeckt zu werden. Und so lernt man plötzlich ganz spielerisch, wie der Sauerstoff ins Blut kommt, wie eine Nachricht von den Händen ins Gehirn gelangt oder was mit dem Essen passiert, das wir uns eben noch haben schmecken lassen. Wetten, dass Sie bei Gesprächen zum Thema Verdauung noch nie so viel Spaß hatten? Pupsgeräusche sind in der App nämlich inklusive ... Von der Faszination, die dieses Thema auf Kinder ausübt, ganz zu schweigen ...


Die App „Der menschliche Körper" führt Kinder ab dem Grundschulalter in die faszinierende Welt der Anatomie ein. Die ansprechend gestalteten, interaktiven Illustrationen sind vereinfacht worden und so genau auf die jungen Benutzerinnen und Benutzer zugeschnitten. Dabei kommt die App an sich fast ganz ohne Wörter aus, denn die zu den Bildern gehörigen Erklärungen, werden aus dem Begleitheft, das man auf der Seite des Herstellers downloaden kann, einfach vorgelesen – so ist die Interaktion zwischen den Kindern und dem Vorleser vorprogrammiert!

App "Der menschliche Körper", Tinybop

© Tinybop

Weitere Infos

Alter

6 bis 13 Jahre

Anbieter

Tinybop

Verfügbar auf

iOS

Themen

Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik