Nora Dåsnes

Hände weg von unserem Wald!

„Erwachsene verstehen null!“ Bao, Tuva und Linnéa sind fassungslos: Nicht allein, dass der Vorschlag der Schülervertretung, in der Schule Maßnahmen für die Verleihung des Umweltschutz-Gütesiegels zu ergreifen, gerade einmal „geprüft“ werden soll. Viel schlimmer ist, dass der Wald hinter der Schule einem Parkplatz weichen soll - und dieser Vorschlag der Elternvertretung sofort angenommen wird. Die Freundinnen sind sich einig: Ihr Wald muss geschützt werden. Mit allen Mitteln!

Miteinander, Engagement und Einfallsreichtum sind nötig, um auch große Ziele zu erreichen. Die sympathischen Hauptfiguren, die Fans von Nora Dåsnes bereits aus „Regenbogentage“ kennen, lernen gemeinsam mit den Leser/-innen, was es braucht, um auch bei (scheinbar zu) großen Herausforderungen wirklich etwas bewirken zu können. Großartige Illustrationen, Nähe zur Lebenswirklichkeit der Zielgruppe und dazu noch viel leichthändig vermitteltes Wissen zum Thema Umwelt und Klimaschutz: Die hochaktuelle Graphic Novel verbindet ein echtes Lesevergnügen mit spannendem Hintergrundwissen!

Buchcover "Hände weg von unserem Wald!", Klett Kinderbuch