Anastasia Braun

Voll relativ! Der Tag, an dem die Zeit verschwand

Alles beginnt in einer ganz gewöhnlichen Nacht - und ohne jegliche Anzeichen: kein Vollmond, kein Blitz und Donner, nicht einmal ein Windhauch in den Baumkronen. Doch am nächsten Morgen ist in Schnellbach nichts mehr wie zuvor! Nicht allein, dass plötzlich alle Zeitmesser - vom Küchenwecker über die Schulklingel bis zur Kirchturmuhr - verschwunden sind: Sämtliche Erwachsenen scheinen auch völlig von der Rolle zu sein. Oder was sollen Elli, Max und Basti davon halten, dass in ihren Brotdosen plötzlich Stinkekäse vor sich hingammelt, Frau Besserdich mit verschmiertem Lippenstift regungslos vor der Tafel steht, der Unterricht gleich komplett ausfällt und ein Typ im Skianzug auf dem Marktplatz versucht echte Birnen in die Fassungen der Straßenlaternen zu drehen?! Ob wohl der schrullige Professor Albert Einstock mit dem ganzen Chaos etwas zu tun hat?

Ein witziger und fantasievoller Kinderroman mit vielen “relativ“ bissigen Seitenhieben auf den ständigen Zeitdruck der Großen - und einer wichtigen Erkenntnis: Zeit ist das, was wir draus machen! Zum Beispiel beim Lesen einer spannenden Geschichte.

Buchcover "Voll relativ!"

© woow books

Weitere Infos

Alter

8 bis 12 Jahre

geschrieben von

Anastasia Braun

illustriert von

Anastasia Braun

Verlag

WooW Books

Erscheinungsjahr

2021

Länge

192 Seiten

ISBN

978-3-96177-076-2

Preis

12,00 €

Themen

Alltagsthemen, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!