Von kleinen Freunden und großen Hindernissen

Sie sind allerbeste Freunde: die kleine Giraffe, das kleine Zebra und der kleine Elefant. Und gemeinsam träumen sie davon, auf die andere Seite des Flusses zu gelangen: Dort wachsen in den Kronen der Bäume goldgelbe, köstliche Früchte. Doch die kleine Giraffe kann nicht schwimmen - und ihre Beine sind zu kurz, um durch‘s Wasser zu waten. Die beiden anderen schaffen die Überquerung, aber das Zebra kann noch so laut brüllen und der Elefant noch so fest an den Stämmen ziehen: Die Früchte fallen nicht herunter. Die großen Tiere kennen das Problem nicht und sind schon bald am Ziel ihrer Wünsche. Für die kleinen Freunde scheint dieses Ziel indes unerreichbar. Oder doch nicht?

Die einfache Geschichte wird von ganz besonders schönen Illustrationen in zarten Farben und mit originellen Perspektiven begleitet und liefert zahlreiche Impulse für die Anschlusskommunikation: vom Nachspielen über die Beschäftigung mit einem passenden Sachbuch bis zum Basteln.

Buchcover "Von kleinen Freunden und großen Hindernissen", Edition Pastorplatz