© Stiftung Lesen / Loewe Verlag

Kreatives Arbeiten mit den Leselöwen

Lesemotivation und der Erwerb von Lesekompetenz gehen Hand in Hand. Eine spielerische Herangehensweise wie das kreative Arbeiten mit Geschichten motiviert zum Lesen. Der Spaß am Lesen trägt wiederum zum Leseerfolg bei.

Petra Petzhold

Projektmanagerin

Tel.: 06131-28890-25

petra.petzhold@stiftunglesen.de

Leselöwen 3. Klasse im Unterricht

Die Leselöwen-Bücher für dritte Klassen richten sich an Kinder, denen das Lesen noch schwer fällt. Sie motivieren mit spannenden Geschichten und vielen Illustrationen im Comicstil. Die Texteinheiten sind kurz und überfordern nicht.

In unseren Unterrichtsimpulsen stellen wir Ihnen exemplarisch zwei Titel aus der neuen Reihe des Loewe Verlags vor:

Vielfältige Ideen und Tipps unterstützen Sie dabei, den individuellen Leselernprozess Ihrer Lernenden zu begleiten und die Geschichten kreativ im Unterricht aufzugreifen.

Zu den Unterrichtsimpulsen