RoundTable2012

08.07.2015

Prominente für das Leseland Deutschland

Elf neue Lesebotschafter bei der Stiftung Lesen

Die Stiftung Lesen freut sich über großartige Unterstützung. Im ersten Halbjahr 2015 entschlossen sich gleich elf prominente Persönlichkeiten, die Stiftung in ihrem Einsatz zu unterstützen, Deutschland zum Leseland zu machen. Unter ihnen sind der TV-Koch Steffen Henssler, die Schauspielerin Annette Frier, die Schauspielerin Janine Kunze, der Schauspieler Florian David Fitz und die Musiker von The BossHoss. Egal ob Sternekoch, Charakterdarsteller, Comedystar oder Country-Musiker, sie alle haben sich das gleiche Ziel gesetzt: Kinder und Erwachsene für das Lesen zu begeistern und dadurch Lesekompetenz und Bildungschancen zu fördern. Damit unterstützen nun insgesamt rund 150 Persönlichkeiten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens die Stiftung Lesen als Lesebotschafter.

„Jedem Einzelnen unserer prominenten Unterstützer möchte ich von Herzen danken“, so Dr. Jörg F. Maas, Hauptgeschäftsführer der Stiftung Lesen. „In einem Land mit 7,5 Millionen funktionalen Analphabeten hat ihr Engagement eine riesige Bedeutung. Ich bin mir sicher, gemeinsam mit ihnen werden wir noch mehr bewegen können, um Deutschland zu einem Leseland zu machen.“

Bilder zum Herunterladen