Charlie Merrick

Lieber peinlich als gar kein Tor

Charlie Merrick - Lieber peinlich als gar kein Tor ©dtv junior

In Charlies Leben dreht sich alles um Fußball. Als Kapitän der North Star Galaxy muss er sich wirklich etwas einfallen lassen, um seine Mannschaft vor dem Abstieg zu retten. Der Platz als Tabellenletzter scheint ihnen sicher, doch dann kommt Jack in Charlies Klasse. Er ist ein super Torwart und hat fast schon einen Profivertrag in der Tasche. Jetzt muss Charlie ihn nur noch überreden, in seiner Mannschaft zu spielen. Doch wie überredet man einen Profifußballer, in einer absoluten Verlierermannschaft einzusteigen? Charlie hat da so eine Idee: Er muss Jack nur ein Date mit seiner großen Schwester besorgen und schon spielt der im Gegenzug bei den North Stars. Das Problem: Charlies Schwester ist nicht gerade begeistert …

Das witzige Fußballbuch kommt im Stil eines Comic-Romans daher und spricht so auch die Leseungeübten an: Charlie schreibt und malt alles auf, was er erlebt (auch das Peinliche!). Die Extras wie illustrierte Spielberichte, Sammelkarten und amüsante Fakten aus der Welt des Fußballs lassen die Herzen von Fußballfans ab ab 9 Jahren höher schlagen. Im Anschluss an die Lektüre garantieren Kreativideen wie „Meine Autogrammkarte“ und „Fanartikel“ großen Spaß!


Informationen

Themen: Lustiges, Freundschaft, Bewegung & Sport,
 
Seitenzahl: 224 S.
Altersangabe: Ab ca. 9 Jahren
Autor/Herausgeber: Dave Cousins
Verlag: dtv junior
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN: 978-3-423-71639-0
Preis: 9.95 €