Fritz Blitz – Snowcat Adventures

Oympia in Gefahr

Fritz Blitz – Olympia in Gefahr ©G & G Verlagsgesellschaft

Gräfin Tusnelda von Schneeschauringen, die falsche Schlange, plant zusammen mit Landrat Hintenrummler, dem dicken, geldgierigen Stinktier, die Olympischen Winterspiele zu verhindern. Währenddessen trainieren Fritz Blitz, der pfiffige Schneekater, und seine Skifahrerkollegen aus aller Welt fleißig für die Wettkämpfe in Kaviarski. Schnell bekommen Fritz Blitz und sein Team mit, dass hier etwas nicht stimmt. Doch alleine können sie die Pläne der Gräfin nicht durchkreuzen. Werden sie es schaffen, die anderen Sportler zu überzeugen und die Olympischen Spiele zu retten?

Der Pistenkrimi lässt die Herzen von Olypioniken und Skifans zugleich hochschlagen. Die kurzen Beschreibungen der Figuren und ihren Handlungen sowie die Comicelemente unterstützen auch schwächere Leser ab 8 Jahren. Der Titel ist ein sicherer Treffer bei den Spielen „Figurenstichwörter“ und „Lies doch mal ein Sportbuch“.


Informationen

Seitenzahl: 205 S.
Autor/Herausgeber: Fritz Strobl/Karin Ammerer; ab ca. 8 Jahren
Verlag: G & G Verlagsgesellschaft
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN: 9783707415827
Preis: 9.95 €