Ballettgeschichten

Ballettgeschichten ©Loewe Verlag

Beim Ballett gibt es eine Menge zu erleben! Sieben tolle Geschichten erzählen davon: Alisa ist eine der besten Tänzerinnen. Sie beherrscht die Schritte sogar blind. Und das nicht etwa, weil sie die Augen schließt, sondern weil sie wirklich nichts sehen kann. Ella hat sich fest vorgenommen, am Geburtstag ihrer Oma ein Ballettstück vorzuführen, doch das ist nicht so einfach. Genau das erfährt auch Ben, als er mit seiner Schwester wettet, dass Karate der härteste Sport der Welt ist und Ballett gar nicht so schwer sein kann.

Beschwingte Tanz-Geschichten, die bei vielen der Lese- und Bewegungsideen zum Einsatz kommen können wie „Vorlesen und Balancieren“ oder „Bewegungsecho“. Die kleine Illustrationen können z. B. für Spiele wie „Schleichlesen“ genutzt werden – und erleichtern Leseeinsteigern ab 7 Jahren das Textverständnis. 


Informationen

Themen: Bewegung & Sport, Schwierige Themen
 
Seitenzahl: 64 S.
Altersangabe: Ab ca. 7 Jahren
Autor/Herausgeber: Vanessa Walder
Verlag: Loewe Verlag
Erscheinungsjahr: 2014
ISBN: 978-3785570340
Preis: 7.95 €