Flirty Dancing

Flirty Dancing ©Loewe Verlag

In jeder Schule gibt es diese angesagten Mädchen mit den tollen Haaren, auf die alle Jungs fliegen. Bea ist definitiv keine davon: kurvig, lockig, tollpatschig und mit einer schrägen Familie – da ist der Außenseiterstatus vorprogrammiert. Als ihre beste Freundin sie dann noch beim Tanzwettbewerb hängen lässt, scheint der Zugang zur coolen Clique meilenweit entfernt. Doch Oma weiß Rat und engagiert kurzerhand eine Tanzlehrerin. Dumm nur, dass Bea statt angesagtem Streetdance den Jive lernt – und ihr Tanzpartner der Schwarm der Schule ist ...

Die spritzige Teeniegeschichte hat alle Zutaten, die es für gute Unterhaltung braucht: Zickenkrieg und BFFs, Castingshows und Tanzeinlagen, Selbstzweifel und jede Menge Bauchkribbeln! Nebenbei gibt es noch eine Lektion in Sachen Selbstbewußtsein und Mut, die gerade Mädchen ab 12 Jahren gut tut. Beim Aktionskarten-Set kommt das Buch beim „Antwort-Laufen“ oder „Bewegte Lieblingsbücher“ zum Einsatz.


Informationen

Themen: Erwachsenwerden, Freundschaft, Romantik, Schwierige Themen,
 
Seitenzahl: 176 S.
Altersangabe: Ab ca. 12 Jahren
Autor/Herausgeber: Jenny McLachlan
Verlag: Loewe Verlag
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN: 978-3-7855-8140-7
Preis: 7.95 €